sAn & cArlchen

are you a BOY or a GIRL? NO!

lieblingssnack

Der Berliner Büchertisch sucht den ultimativen veganen Snack … und da ich gerade gesnackt habe, hier mein beitrag ….

snack

ein lieblingssnack

  • Grüner Salat in Streifen + Dressing (1TL Senf, 2TL Marmelade, Prise Salz, 1/3 Balsamico, 2/3 Olivenöl – ins Schraubglas und kräftig schütteln).
  • Basmatireis – 10min in kaltem Wasser quellen lassen – 1Teil Reis & 1,5 Teil Wasser aufkochen und dann bis max. 15min ziehen lassen).
  • Gebratenes irgendwas, hier Aubergine & Tempeh, es gehen aber auch andere Gemüse. In den 15min wo der reis zieht: Pfanne auf den Herd, Öl rein, Scheiben von Gemüse, Tofu, Tempeh salzen und in das nun heiße Öl. Von beiden Seiten kurz und kräftig anbraten.

Auf dem Bild hab ich mir noch Schwarzkümmel und Kurkuma über den Reis gesträut …. Fertig!  Lecker!!!

PS: Heute hat das Essen (siehe bild) übrigens Jen gemacht und die kann ja angeblich nicht kochen, also dürftes das Rezept nicht so schwer sein =)

LangDetectde>hu GoogleC
Berlin könyve táblázat keresi a végső vegán táplálékot …
Februar 20, 2010 - Posted by | mitmachen | , ,

1 Kommentar »

  1. haha*, ne, schwer ist das nicht und ich kann mittlerweile wohl kochen, hab genug zugeschaut und mir mut gemacht 🙂

    Kommentar von jen | März 1, 2010


Kommentar verfassen

