sAn & cArlchen

are you a BOY or a GIRL? NO!

suchmachine pflanzt bäume

jetzt sind die zeiten von google stark eingeschränkt, denn das lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen:

„Du suchst. Wir pflanzen Bäume.“ Das steht als Motto auf der Website von ecocho.com, der nach eigenen Angaben ersten „grünen“ Suchmaschine der Welt. Für jeweils 1.000 Suchanfragen will das australische Unternehmen zwei neue Bäume pflanzen. Rund 70 Prozent der Einnahmen sollen in den Kauf von Emissionszertifikaten von der offiziellen New South Wales Greenhouse Gas Abatement Scheme fließen. Die Behörde nutzt das Geld dann für ein Aufforstungsprogramm. Das Unternehmen finanziert sein Engagement aus Werbeeinnahmen, für die Suche verwendet Ecocho die Technologien von Google und Yahoo.

Klingt doch gut …
ecocho - suchmachine

Als einfache Basissuchmachine in jedem Fall brauchbar und für alle weiteren speziellen Suchanfragen kann mensch ja immer noch umsteigen. Für Ecocho gibt’s auch die entsprechende browser-plugins.

Und ein weblog mit haben sie auch.

Juni 7, 2008 - Posted by | mitmachen | , , , ,

4 Kommentare »

  1. die schwarze version spart übrigens auch noch energie

    Kommentar von mei | Juni 7, 2008

  2. danke für den hinweis – ich nehme die suchmaschine gleich in meinen kurs auf 🙂 lg

    Kommentar von danilola | Juni 9, 2008

  3. […] pflanzt bäume für suchanfragen Veröffentlicht in Juni 9, 2008 von danilola bei san&carlchen habe ich einen hinweis auf eine suchmaschine entdeckt, die ich hier unbedingt erwähnen muss. Für […]

    Pingback von ich seh’ den wald vor bäumen nicht - suchdienst pflanzt bäume für suchanfragen « danilolablog | Juni 9, 2008

  4. […] 01 2009 Vor ein paar tage postete mari* zu alternativen zum suchmaschinenriese google und stellte (wie auch ich vor einiger zeit) zwei konkret vor. Eine davon afroo – bei der 100% aller Einkünfte zum Bau von Schulen in Afrika […]

    Pingback von Suchmaschinenalternative AFROO « sAn & cArlchen | Januar 22, 2009


Kommentar verfassen

